schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mein Vermutung Die Krise wird noch schlimmer (Politik)

Gargamel09, Freitag, 19.09.2025, 16:39 (vor 86 Tagen) @ Eisen

USA mittlerweile ein Totalausfall, die UDSSR/Russland haben doch noch gewonnen.

Jimmy Kimmel wurde wegen eines dummen Spruchs gefeuert, nicht lustig, aber auch nicht schlimm und gsn6 bestimmt von der amerikanischen Meinungsfreiheit gedeckt. Und was passiert? Nichts. Die Demokraten sind nicht wahrnehmbar, die Zivilgesellschaft auch nicht, wo bleiben die Massenproteste. Es gibt hundertfache Milliardäre wie Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg, die aus Angst, ein bisschen „ärmer“ zu werden Spuren. Trump setzt das Militär im Inland ein, droht allen Gegnern unverhohlen, Kongress und SC lassen ihn gewähren.

Wenn alle Sicheheitsnetze versagen, dann tut es weh. Der Aufprall wird hart. Die USA hatten schon größere Krisen, u.a. einen Bürgerkrieg, aber es is5 definitiv die größte innenpolitische Krise seit den 1950/60er Jahren. Ich bin sehr besorgt und hätte mir ein derartiges Versagen der Institutionen nicht vorstellen können. Aber wenn Patel FBI Chef und Kennedy Gesundheitsminister werden kann, dann ist tatsächlich alles möglich. Auch das Disney seinen größten TV Star absetzt.

Würde das alles unter der Regie eines demokratischen Präsidenten stattfinden, Hola die Waldfee, würden die Republikaner austicken und der Bürgerkrieg stünde kurz bevor.

Die gingen schon wegen der "Biden Crime Family" steil, da ging es ums Peanuts, die Trumps scheffeln Milliarden, juckt keine Sau,(außer hier und da mal ein belangloser Protest), wird von den selben Leuten verteidigt, die Biden als Gauner hingestellt haben .

Wie soll das dort eigentlich mal weitergehen. Nehmen wir mal an, in 3 Jahren wird ein Demokrat Präsident - nimmt der dann alles zurück, Zölle, Gesetze und geht dann gegen Leute vor, die nun an der Macht sind, die Fäden in der Hand haben (Trump könnte sie natürlich prophylaktisch begnadigen, so wie es Biden bereits gemacht hat).

Dann ist diese Amtszeit wieder vorbei, ein Republikaner kommt wieder an die Macht, und alles wird erneut zurückgedreht, die andere Seite wird verfolgt...

Das Land bräuchte einen Reset, sonst folgt ein Tohuwabohu auf das vorherige


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln