schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht haben sie aber auch das Maximum erreicht (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 14.09.2025, 23:11 (vor 91 Tagen) @ Gargamel09

Die Merz-Strategie ist auf jeden Fall gescheitert. Ich hätte mich ja gefreut, wenn er die AFD halbiert hätte, auch wenn es der CDU genutzt hätte.
Ich hoffe, dass das Potential wirklich ausgeschöpft ist. Aber Rechtsextrem ist angesagt, nicht nur in Deutschland. Was da gestern in London passiert ist (mit Musks Beitrag), hat mich schockiert. Ich hoffe, die aktuell schweigende Mehrheit kriegt mal wieder an A... hoch.


Die hat doch schon demonstriert, nach Potsdam, was ist passiert, kurzer Knick und danach sogar noch ein Wachstum an Wählern.

Und die Wahlbeteiligungen sind auch nicht niedrig.

Eher wird die AfD noch aus dem Lager der Nichtwähler Leute rekrutieren können, als die anderen Parteien, wie es in den USA war, wo Menschen zur Wahl gingen, die sonst nie gewählt haben. Viele davon sind nun auch wieder enttäuscht worden, aber Trump hat es gereicht um 4 Jahre lang alles nochmal und das potenziert, durcheinander zu bringen und auch davon zu profitieren.

Also auch bei dieser LTW zeigt sich wohl jetzt schon, dass die meisten Abgänge der SPD in Richtung AfD gingen.
Aber in Summe magst du recht haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln