schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 15.09.2025, 11:37 (vor 90 Tagen) @ Pfostentreffer
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 15.09.2025, 11:42

Die herrschende Klasse rückt das Thema bewusst in den Vordergrund, weil sie an das eigentliche Problem nicht heranwollen: eine rasant steigende Vermögens- und Chancenungleichheit.


Das in Verbindung mit der aufkommenden Klimakatastrophe. Auch da ist Ablenkung riesig. Und dafür werden die entsprechenden Politiker aus der Fossilbranche ja auch gut bezahlt. Die Schnittmengen bei den Tätern zu der von dir angesprochenen Gruppe sind sehr, sehr gross.

Das Großkapital hat das verstanden und der Hofadel, die Politik, richtet den Scheinwerfer auf "die Migranten".


Absolut, so ist. Alles was man als Kulturkampf nutzen kann, wird von entsprechender Seite zur Ablenkung genutzt, dass beschränkt sich nicht auf die Migranten. Man bedenke nur, wie gross LGBT Themen oder Gendern von der rechten Seite gemacht werden. Reine Ablenkung. Genau wie die Bürgergelddebatte. Völlig sinnfrei, aber zur Ablenkung klappt es super.

Leider sehen wir gerade in den USA, wie schnell dieser "Ablenkungskulturkampf" in Gefahr läuft, ein Bürgerkrieg zu werden, wenn man es übertreibt.

Was dem Großkapital aber bestenfalls egal wäre, im Zweifel sogar willkommen. Danach gibt es dann wieder ordentlich was aufzubauen / zu verkaufen. Die Söhne der Familien XY aus dem Großkapital werden nicht kämpfen müssen und auch die Söhne von Kramp-Karrenbauer werden sich nicht die Orden auf dem Feld der Ehre verdienen. Das muss dann wieder das einfach Pack machen, solche wie du und ich.
An der Stelle empfehle ich das Buch "Das Reich zerfiel, die Reichen blieben" von Bert Engelmann. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, seit wie vielen Generationen hier in Deutschland 2/3 des Vermögens und der Macht konstant in der gleichen Blutlinie vererbt werden, trotz "Demokratie" (oder sowas LOL) anstelle, angeblich, von Feudalismus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln