schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke (Politik)

Didi, Schweiz, Montag, 15.09.2025, 10:27 (vor 90 Tagen) @ Pfostentreffer

Ich weiss nicht, ob der Transfer aus dem Osten nach Gelsenkirchen oder Essen wirklich zulässig ist. Das scheinen mir schon sehr unterschiedliche Baustellen zu sein.

Dass nun aber die Leute in Essen, GE oder der Nordstadt in DO, basierend auf den Zuständen, die ich mir da so zusammenrecherchiere, sagen: So, wie das aktuell läuft, ist vielleicht nicht ganz optimal und ich vertraue da SPD/CDU jetzt nicht mehr so ganz, kann ich schon nachvollziehen.

Und natürlich mag das im Gesamtkontext nicht so relevant sein, wenn da 5 Milliarden Bürgergeld pro Jahr an Bulgaren und Rumänen gehen, die das eigentlich nicht kriegen "sollten", aber es ist einfach schwierig dem Klaus zu erzählen, wieso er dann für 1200 Euro im Rewe die Ravioli einsortieren soll.

Natürlich machen ein beachtlicher Teil der Migranten eine gute Arbeit und sind integrationswillig, aber dass es Probleme gibt, bedarf ja nicht einer tagelangen Recherche. Und die breite Masse steht nunmal sicher nicht hinter der Tatsache, dass Leute gemütlich nach Deutschland einwandern, Scheinfirmen gründen und dann Bürgergeld kassieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln