schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kleine Frage (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 14.09.2025, 22:26 (vor 90 Tagen) @ Didi

Könnt ihr mir mal bitte zwei Stichproben aus eurer Gegend machen:

1) ein Wahlbezirk, der wirklich bekanntermassen schlecht dasteht. Armut, Unsicherheit, schwierige Schulen, vielleicht auch sowas wie Parallelgesellschaften => wie sehen hier die Zahlen der AfD, CDU, SPD aus

2) ein Bezirk, der eher homogen und gentrifiziert ist. Recht hohe Mieten, viele haben studiert / verdienen ganz gut und die Lage ist auch objektiv betrachtet sehr nett. Wie wird hier gewählt?

Ich stosse da geografisch an meine Grenzen, aber es würde mich sehr interessieren.

Mal mit "Kanzler-Touch".

In der Gemeinde Möhnesee hat die AfD knapp 5% errungen. Es dominiert die CDU mit knapp 40%, dann folgt die BG und dann die SPD.

Für Arnsberg-Moosfelde (ein Brennpunkt in der ländlichen Stadt) habe ich noch keine aktuellen Daten finden können, bei der BTW hat die AfD dort aber 50% der Erststimmen geholt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 08:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln