schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Münster???? (Politik)

Slider125, Bremen, Sonntag, 14.09.2025, 21:24 (vor 91 Tagen) @ FourrierTrans

Früher habe ich mal die SPD gewählt. Heute kann ich mir das so gut wie nicht mehr vorstellen.

Die Linken waren für mich Spinner,
Die CDU ler stets korrupt
Die Grünen komische Ökos und Waldorflehrer
Die FDPler die stinkreichen die ihr Geld behalten wollen.

Die SPD war für mich die Partei die Ungerechtigkeit bekämpft hat und meist für pragmatische Lösungen zu haben waren. Die haben sich ein Problem angehört und angesehen und überlegt was man macht.
Dabei war es auch teilweise komplett egal ob die Lösung nun eher als halblinks oder halbrechts durchgehen würde.

Sie wollten das es den Arbeitenden Menschen besser geht. Sie wurden gewählt weil sie Probleme erkannten und diese lösten. Das beste Beispiel war die Agenda 2010. Eine Reform die nicht typisch aber notwendig war.

Daher bekam sie meine Stimme und ich glaube viele wählen sie in der Hoffnung heute immer noch.

Ich frage mich wann die SPD endlich aufwacht und wirklich anfängt wieder ihre Position in unser Politiklandschaft einzunehmen.

Das ist übrigens auch der Grund warum so viele SPD Wähler bei der AFD sind.

Unabhängig wie sie die Probleme lösen wollen aber sie legen den Finger in die Wunde. Etwas das die SPD nicht mehr tut.

Würden sie das einfach machen würden sich die Zahlen vermutlich ganz schnell verdoppeln und womöglich würde auch ich sie dann mal wieder wählen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 00:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln