schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umgang mit den Wahlergebnissen der fckafd (Politik)

Ulrich, Dienstag, 16.09.2025, 09:44 (vor 89 Tagen) @ jniklast

Die Migration sinkt seit mindestens zwei Jahren deutlichst und trotzdem ändert das nix am Zuspruch der AfD. Die werden immer irgendwelche Sündenböcke finden, die sie ihren Wählern verkaufen. Irgendjemand anderes ist immer Schuld.

Zudem brauchen wir dringend Migration, weil unsere Gesellschaft ansonsten überaltert. Am deutlichsten kann man das in vielen ländlichen Regionen in Ostdeutschland beobachten. Dort fehlen mittlerweile sehr viele junge Menschen, und deshalb ist abzusehen, dass die Geburtenrate noch weiter zurückgehen wird. Es drohen "Rentner-Landkreise". Kommen aber Menschen mit Migrationshintergrund, dann heißt es "Überfremdung!" oder gar "Umvolkung!". So aber heißt es, "Der letzte macht das Licht aus!".

Der ganz überwiegende Teil der Migranten ist friedfertig und will sich in die deutsche Gesellschaft integrieren. Aber der Fokus liegt mittlerweile auf der deutlich kleineren Minderheit, der das nicht tut. Das wird auch von einem Teil der Medien angefacht, neben NiUS und Co. ist hier auch die Springer-Presse vorne mit dabei. Zudem muss man allerdings auch feststellen, dass Polizei und Justiz teilweise zu zögerlich handeln. Das muss sich dringend ändern. In Aschaffenburg beispielsweise hat ein psychisch kranker und deshalb wohl schuldunfähiger Flüchtling zwei Menschen getötet und mehrere andere schwer verletzt. Kurze Zeit später kam heraus, dass der gleiche Mann bereits zuvor in seiner Unterkunft eine Frau gewürgt und mit einem Messer angegriffen hatte. Die Polizei war vor Ort und hatte eingegriffen. Aber danach hat der zuständige Sachbearbeiter kein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wäre das geschehen, hätte man den Täter eventuell rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen können. Gegen den Polizeibeamten ist mittlerweile eine Klage wegen Strafvereitelung im Amt zugelassen worden, die Verhandlung findet demnächst statt.


Und für die wahren Probleme Wirtschaftswachstum, soziale Ungerechtigkeit und Zukunft der Sozialsysteme hat die AfD eh keine Lösungen. Will sie ja auch gar nicht, je schlechter es Deutschland geht, desto besser geht es der AfD, weil zu viele Leute wohl einfach zu dumm sind das zu sehen.

Schaut man sich das Wahlprogramm der AfD an, dann stellt es gerade diejenigen schlechter, die zum Wählerklientel der Partei gehören.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 13:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln