schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 15.09.2025, 17:07 (vor 90 Tagen) @ Habakuk

Das sind ziemlich finstere Aussichten, die ich aber leider auch nicht ganz von der Hand weisen kann. Aber wie geht man damit um?


Wenn ich darauf ne Antwort wüsste... Wir können gerade in den USA beobachten, dass man dort auch einfach viel gewähren lässt. Und da reden wir von nem Land, in dem vermutlich jeder Zweite ne Schusswaffe hat. Aber auch dort passiert (noch) nicht viel. Selbst diese Charlie Kirk-Geschichte scheint eher auf nen Irren zurückzuführen sein, als auf einen "linken Terrorakt" gegen nen rechten Demagogen.

Ich arbeite für mich daran, zu akzeptieren, dass die Welt den Bach runtergeht. Ich sehe keinen Weg, der das aufhalten kann. Man kann für sich nur schauen, dass man anständig ist - und dazu idealerweise dass man sich von der Restwelt unabhängig machen kann. Skandinavien oder so, Bauernhof - weg von der Welt.


Skandinavien ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war. Und einen friedlichen Bauernhof findet man heutzutage auch nicht mehr ohne weiteres. Solltest du da etwas im Auge haben, dann sag Bescheid.

Und tja, die Welt geht den Bach runter, das fürchte ich auch. Das befreit einen zumindest von dem blödsinnigen Wunsch, wieder jung sein zu wollen. Anständig bleiben finde ich trotz allem nicht ganz so schwer, auch wenn man regelmäßig Mitmenschen beobachten muss, denen das offensichtlich nicht so wichtig ist. Aber wie sagte schon Adolf Tegtmeyer immer: Mensch bleiben!

In Ostdeutschland ist das schon erschwinglicher, da gibt es teilweise auch noch solche Liegenschaften. In Osteuropa ist der Preisabfall noch viel heftiger. Je nach dem wo, aber in Polen findet man teilweise halbe Gestüte in gutem Zustand für eine halbe Millionen Euro. Beispielsweise in Schlesien. Überlege manchmal auch, ob es nicht sinnvoller wäre, den alten Hof der Familie wieder zu erwerben und da dann als Großgrundbesitzer Landwirtschaft zu betreiben, statt hier drölftausend Prozent Steuern zu zahlen für kaputte Infrastruktur. Nur die holde Dame will nicht mit, hat irgendwie kein Interesse, um 5 Uhr aufzustehen, um die Viecher zu versorgen. Zu nix zu gebrauchen diese Grey's-Anatomies. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 17:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln