schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umgang mit den Wahlergebnissen der fckafd (Politik)

koom, Dienstag, 16.09.2025, 09:46 (vor 89 Tagen) @ Talentförderer

Die Frage ist was „das Land nach vorne bringen“ bedeuten soll.
Denn konservative Ansichten sind nicht modern und bringen das Land nicht nach vorne.

Jaein. Konservativ wird mir auch zu oft gebrandmarkt als negativ. Liegt wohl aber auch daran, wie die CDU (die ja primär "konservativ" sein wollen) das interpretiert. Die wollen das gestern erhalten.

Konservativ wäre für mich, dass man versucht, die Lebensqualität, -standard und Reichtum zu erhalten. Das kann auch bedeuten, dass man Atom entsagt und erneuerbare Energien pusht, weil es einfach sinnvoll und zeitgemäss ist. Ich hab im freundeskreis einen sehr konservativen, auch der hat nun Wärmepumpe und Photovoltaik, weil es schlichtweg sinnvoll ist. Die CDU bzw. Frau Reiche will trotzdem aber das ganze sabotieren.

Oder auch die Verbrenner-Thematik. So ziemlich jeder deutsche Autohersteller hat jetzt gesagt, dass es Sinn macht, auf E-Mobilität zu setzen (und meint nicht e-Fuels). Trotzdem bringt man jetzt wieder auf den Tisch, das Verbrenner-Aus darf nicht kommen. Kann sein, dass das durch die Lobby der Zulieferer-Betriebe kommt, aber letztlich wandelt sich Technik eben. Und der Verbrenner-Belieferer von heute ist dann der Sonstwas-Hersteller von morgen. Oder verschwindet.

Konservativ wäre da halt für mich: Mach nichts verrücktes, sondern nur Dinge, die absolut sicher sind und Sinn ergeben für alle Beteiligten. Wir brauchen ja nicht mal Innovation und Wagemut, sondern einfach nur ein Folgen der "Masse", wenn man so will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 08:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln