schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grün-Gelbe Blockade (Politik)

markus, Sonntag, 03.12.2023, 12:01 (vor 742 Tagen) @ Timo_89

Aber tun sie doch gerade, indem die eine Riegel vor neuen Schulden schieben.


Das will ich erstmal sehen, dass die FDP hier ihre Position nicht noch räumt, wenn ich so den Grünen (Lang) und Teilen der SPD (Esken) zuhöre, was man jetzt nicht alles zwingend finanzieren muss und wo man überall bitte nicht sparen darf. Words are cheap, da kann die FPD noch so viel reden, warten wir mal ab, wie das ausgeht.

Die Grünen wären dann vermutlich weiterhin in der Koalition. Oder wie würde die dann aussehen?


Die deutsche Bevölkerung möchte nicht maßgeblich von den Grünen regiert werden, sonst würden mehr als 13% der Wähler ihr Kreuz bei dieser Partei setzen. Das gilt im Übrigen auch für die "Volkspartei" SPD mit 16%. Die Menschen möchten nicht mehr von dieser Regierung regiert werden.

Wenn es rein nach den Zahlen und der Stimmung geht, möchte dieses Land eine Mitte-Rechts Regierung, da die CDU 30% und die AfD 22% der Stimmen bekommt. Damit könnten sie regieren, was die CDU aber natürlich, auch aus guten Gründen, glaubhaft nicht tun wird. Dennoch wäre mir dann eine CDU geführte Deutschland-Koalition aus CDU 30%, SPD 16% und FDP 6% lieber als eine Ampel. Scholz kann es erkennbar nicht, das hat doch jetzt jeder gesehen.

Merz kann es noch weniger. Das kann dir jeder bestätigen, der ihn vor seinem Politikausstieg erlebt hat. Es gibt nur einen einzigen, der noch schlechter wäre. Armin Laschet. Dann nehme ich lieber nur den Drittschlechtesten.

Beim Atomausstieg hat die CDU allerdings entschieden mitgewirkt.


Hier hättest du schonmal drauf eingehen können, was für eine Koalition sich hier auf den Weg macht und anerkennen, dass Deutschland sich wieder mal isoliert. Mir ist ziemlich egal, wer das in der Vergangenheit verbaselt hat, man kann Positionen an die Realität anpassen. Aber jetzt, in dieser kritischen Situation, das auszuschließen, damit Jürgen Trittin gut schlafen kann, ist meiner Ansicht nach katastrophal.

Glaubst du denn, dass eine Partei, die 16 Jahre lang keine Reformen angestoßen hat, zukünftig welche anstoßen würde? Und dass mit einem Merz, der gedanklich noch in den 90er Jahren steckt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 19:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln