schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was mir immer noch niemand erklärt hat (Politik)

markus, Donnerstag, 23.11.2023, 15:05 (vor 752 Tagen) @ Sascha

Doch, die Änderung wird zu Stande kommen - weil alle relativ bald einsehen werden, dass auch sie nicht alle Aufgaben ohne deutliche Erhöhung der Schuldenquote werden bewerkstelligen können.

Als Opposition bist du ja raus aus der Verantwortung und willst bei der nächsten Wahl wieder gewinnen. Das was aktuell die CDU macht (möglichst oft und effektiv gegen die Regierung schießen), wird dann auch die SPD machen. Denn dummerweise kommt ausgerechnet dieses Querschießen bei den Wählern gut an.

Es gibt andere Möglichkeiten die anstehenden Aufgaben zu finanzieren: Steuererhöhungen. Denn mal ehrlich: Warum soll die Generation nach uns alles bezahlen? Warum eigentlich nicht wir selbst? Die Boomergeneration hat mit umweltfeindlichen Rohstoffen ihren Wohlstand aufgebaut, wie Millenials profitieren davon. Jetzt fährt die Karre vor die Wand, die Erderwärmung steigt und wir wollen schon wieder profitieren, indem einfach die nächste Generation belastet wird. Dabei müssten wir das, was wir uns selbst eingebrockt haben, eigentlich selbst zahlen.

Das ist eigentlich ein Grund für einen neuen Solidaritätszuschlag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 00:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln