schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hält die Regierung? (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 23.11.2023, 22:26 (vor 751 Tagen) @ micha87

Das eine sollte das andere nicht ausschließen und seine Stärken nicht zu vergessen wäre ein Anfang.

Natürlich wollen die Konservativen den Wohlstand "konservieren" und stehen per se sicherlich nicht für große Reformen. Die Agenda 2010 kam von der SPD & Grünen, die CDU hat davon mit profitiert. Ich sehe aber nicht das die SPD & Co. abermals dem Land einen Impuls geben kann.

Es mag ein sehr undankbarer Zeitpunkt sein. Merkel hat sich Fukushima & die Flüchtlingsbewegung auch nicht ausgesucht gehabt. Es fehlt an Klarheit und das ist ein Armutszeugnis für die drei demokratischen Parteien die in der Verantwortung stehen.

Das sehe ich gar nicht so problematisch. Auch Konservative oder Wohlhabende wollen gut leben können in Zukunft. Dazu bedarf es einer ökologischen Wende, die in erster Linie auch wirtschaftliche Benefits bringen kann. Bestes Beispiel ist China, mit der Solarindustrie oder der schwindelerregenden Entwicklung in Sachen E-Mobilität. Wohlstand wird vernichtet, wenn man sich nicht bewegt, das weiß jeder einigermaßen smarte Konservative. Es bedarf aber nachvollziehbarer, tragfähiger Konzepte. Es bedarf Führung. Nichts davon ist zu sehen. Es gibt eben auch nicht umsonst die "first 100 days of the POTUS" zur Bewertung.
Es dauert alles viel zu lange, es ist schlampig ausgearbeitet bzw. nicht zu Ende gedacht / nachvollziehbar, es wird nahezu gar nicht kommuniziert (was in Zeiten der Krise meistens ein Todesurteil über kurz oder lang ist) und wenn, dann das man sich eher darüber amüsieren als beruhigen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 10:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln