schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin größtenteils zufrieden mit der Regierung (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 24.11.2023, 11:47 (vor 751 Tagen) @ Basti Van Basten

Alle Parteien tun irgendwie das, was ich von ihnen erwartet hatte. Die SPD tritt sozial auf ohne es wirklich zu sein, die FDP bremst, wo sie kann und die Grünen versuchen gegen den Willen der anderen Teile ihrer Politik umzusetzen.

Dass die Regierung in meiner Wahrnehmung scheinbar besser weggkommt als bei anderen Foristen liegt vielleicht auch daran, dass ich hier im Ausland nicht so sehr unter dem Einfluss der Springer-Presse stehe, die schon vor den Wahlen den Untergang des Abendlandes ausgerufen hatten, sofern die Grünen an die Regierung kommen. Dass sich deren Kampagnen fortsetzen war erwartbar und werden daher von mir komplett ignoriert.

Sehe ich auch so. Zumal ich ja eher mittlerweile die Alltagspolitik hier in Spanien verfolge, da mich das ja auch eher betrifft. Von den reinen Berichten her glaube ich, dass man einfach handwerklich Fehler gemacht hat. Dazu kommt ein absurdes "allen recht machen" wollen. Das führt dann zu solchen Monstern wie diese Energiegesetze. Und das man nie auch nur ansatzweise aus Ratschlägen aus dem Ausland hört. Die Regierung hier in Spanien hat m.A. nach ein paar Sachen einfach besser gelöst. Aber da wäre wohl die FDP steil gegangen bei Banken und Energieversorgersondersteuer.

Ich komme gerade wieder aus einem Berufstrip zurück. In dem Umfeld geht es niemanden wirklich schlechter. Man merkt aber, dass bei vielen die Pandemie und der anschließende Stress noch nach sich wirkt. Im Alltag merkt man aber mehr und mehr, dass die marode Infrastruktur deutliche Spuren hinterlässt. Die Kommentare gehen oft in die Richtung. Was die Leute erzählen, und was ich alleine in 2 Tagen in München im ÖPNV erlebt habe, ist absurd. Dazu dann im Großraum München digitale Löcher, das im Jahre 2023. Ich habe mich in der S-Bahnstation mal mit dem Kaffee hingestellt und die Szenerie betrachtet. Wenn man in die Gesichter der Leute schaut sieht das aus als ob sie im Krieg wären. Das habe ich in Spanien nie so gesehen. Und das hat nicht nur damit zu tun, dass die Leute entspannter sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 17:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln