schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin größtenteils zufrieden mit der Regierung (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 24.11.2023, 11:40 (vor 751 Tagen) @ markus
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 24.11.2023, 12:00

Entziehen der Staatsbürgerschaft, Einreisen in deutsches Staatsgebiet nicht mehr erlaubt, Dividendenzahlungen deutscher Firmen an diese Personen sind untersagt. Sie können dann vorzugsweise in die USA einwandern, mal sehen, wie lange die Politik der Superreichen 1% und dem veröden großer Teile der Gesellschaft dort noch gut geht. Oder nach Katar, Dubai und co. aber da werden sie auch nach den Spielregeln der hiesigen Machtelite spielen müssen. Wenn das alles besser ist, als von seinen 25 Mrd. mal 10 Mrd. abzugeben...


Richtig wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg. Aber manchmal habe ich das Gefühl das einige glauben sie gehörten auch bald zu der Schicht. Man muss ihnen ja nicht alles nehmen.


Ich find's auch immer witzig, wenn sich Leute mit 10 Millionen auf dem Konto zur Geldelite zählen. Oder man doch endlich den Topverdienern mit 200k Jahreseinkommen mal das olle Kindergeld streichen soll. :-D


Die bekommen kein Kindergeld.


Äh sorry, Elterngeld.


Andere fordern sogar die Kürzung des Bürgergelds. Verstehe jetzt nicht, warum ausgerechnet bei Gutverdienern, die auch so über die Runden kämen, nichts gekürzt werden soll.

Eben. Das zeigt die völlig abstruse Debatte bei diesem Thema. Das ist so, als würde ein Dortmunder auf 1000 Hektoliter Bier sitzen, aber 600.000 Dortmunder diskutieren darüber, ob man aus der durchschnittlich vorhandenen einen 0,33er Flasche Bier bei den Top-Bier-Einkömmlingen 0,1 Liter zur allgemeinen Verteilung freigeben soll oder ob die ganz niedrigen Bier-Einkömmlinge nicht noch genügend leere Bierflaschen im Müll finden können, wo sie nach 100 Flaschenresten ein Piraten-Bier zusammenmischen können.
Und die soziale Bierpartei Dortmund feiert sich dann dafür, dass sie es den reichen Bier-Einkömmlingen so richtig gezeigt hat! Genau, die dummen Säue, sollen die mal was abgeben von ihrem 0,33er Bier! Und der Dortmunder mit den 1000 Hektolitern gießt mit dem Bier seine Rosen. Die wachsen dann noch besser!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln