schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trittin hätte es auch gemacht (Politik)

Fonzie, Münster, Donnerstag, 23.11.2023, 08:32 (vor 752 Tagen) @ Timo_89

Die CDU und die FDP sind noch am ehesten Rechtsstaatsparteien und es ist gut, dass sie es sind.

Die FDP stellt den Finanzminister in der Koalition, die diesen Trick so vereinbart hat. Da muss man mMn schon ziemlich viel mentale Gymnastik betreiben, um die Verantwortung komplett bei SPD/Grünen zu sehen.

Ebenso bedient sich die CDU auf Länderebene solcher Schattenhaushalte und hat es unter Merkel auch auf Bundesebene getan. Dazu haben die Unions-geführten Länder die Gelder aus diesem Topf teilweise bereits eingeplant.

So zu tun, als wären diese Klagen etwas anderes als Wahlkampf, finde ich naiv. Bei SPD und FDP steht ja zum Beispiel eine ähnliche Klage gegen schwarz/grün in NRW im Raum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 08:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln