schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hält die Regierung? (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 25.11.2023, 12:34 (vor 750 Tagen) @ markus

Es wird halt immer deutlicher, dass sich mit dem Klimawandel eine langfristige Krise nähert, bei der tatsächlich fraglich ist, ob der Trend der letzten Jahrzehnte der ständigen Wohlstandszunahme noch bestätigt werden kann.
Kurzfristig gab es dann noch Corona und mit dem Angriff der Russen auf die Ukraine den ersten (es gab zwar auch vorher Kriege wie den Jugoslawienkrieg, von der Intensität und Ausmaß ist der Ukrainekrieg jedoch tatsächlich noch eine andere Stufe) ganz massiven Krieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg.
Diese Umstände dürften zu dem geänderten Blick beigetragen haben.
Ob es tatsächlich so eintrifft? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist meiner Meinung nach zumindest ziemlich groß.
Ich bezweifle schon etwas, auch wenn ich natürlich auf eine Fehleinschätzung meinerseits hoffe, dass man die Herausforderungen des Klimawandels ohne große Einschnitte und Konflikte bewältigen wird.


Das glaube ich auch. Zumal, zumindest in Deutschland, ja immer noch die allgemeine Meinung vorherrscht, dass es in Ordnung ist, 20 Mrd. Euro zu vererben, bei Familien mit 200k Jahreseinkommen dann aber das Elterngeld zu streichen/beschneiden und Bürgergeldempfänger zu attackieren, weil die einen ja "reich" sind und die anderen "faul". Und die echten faulen Reichen lachen sich schlapp, fliegen mit ihrem Lear-Jet nach St. Tropez um auf dem Mittelmeer zu schippern, weil ihre Großeltern viel Geld mit den Leben von Zwangsarbeitern gemacht haben.


Aber du siehst es weiter oben. Sobald es darum geht, ein größeres Stück des Kuchens denen zu geben, die das erarbeiten, wird keinerlei Verständnis für Streiks gezeigt. Da ist dann plötzlich Weselsky der Doofe.

Jab. Ich habe das aber irgendwie auch aufgegeben. Der Pöbel, ob nun 250k Jahreseinkommen oder 40k Jahreseinkommen, schlägt sich den Kopf ein und die ~10 Familien, die 60% am Vermögen der BRD halten, lehnen sich zurück. Dann soll es halt so sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln