schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grün-Gelbe Blockade (Politik)

Timo_89, Sonntag, 03.12.2023, 11:11 (vor 742 Tagen) @ markus
bearbeitet von Timo_89, Sonntag, 03.12.2023, 11:15

Einer der Initiatoren der FDP Unterschriften-Sammlung vertritt zumindest die Auffassung, dass die FDP Wählerschaft es goutieren würde, sollte die FDP zu ihren Werten stehen und nicht einfach der Erfüllungsgehilfe für Rot-Grüne Politik sein. Kann natürlich nach hinten losgehen, aber so kann die FDP zumindest zu sich und ihren Überzeugungen stehen und sagen "Wir machen nicht alles mit", denn noch zwei Jahre in dieser Ampel werden nicht gerade zuträglich sein für das Bild der FPD und ihr Abschneiden bei den kommenden Wahlen, wie die letzten Wahlen belegt haben.

Ich glaube, dass Deutschland mit einer CDU geführten Bundesregierung besser dran wäre. Vor allem mit einer post-Merkel CDU, die wieder näher an ihrem politischen Kern agiert. Mir stößt einfach die moralisch/ideologisch überladene Politik der Ampel extrem auf. Wir brauchen mehr wirtschaftlichen, sicherheitspolitischen, energiepolitischen und auch migrationspolitischen Realitätsbezug und da sehe ich die CDU eben als kleineres Übel, als die Träume der Grünen.

Weite Teile der industrialisierten Welt wollen bis 2050 ihre Investitionen in Kernkraft verdreifachen (!) u.a. USA, Kanada, Japan, Südkorea, Frankreich, UK, Schweden, Finnlandn usw - also alles unsere Verbündeten und Partner und Deutschland, bzw aktuell v.a. die Grünen, stellt sich wieder auf den Moralsockel und schaltet seine Atomkraftwerke ab, während sich das Land deindustrialisiert und wir auch noch einen der teuersten und schmutzigsten Energiemixe (schmutzige Kohle, Frackinggas) in Europa derzeit haben.

Die Ampel hat fertig, das ist so dermaßen Planlos, in den Ergebnissen schlecht und man isoliert sich international...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 17:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln