schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA und EU vor Handelskrieg (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 28.02.2025, 10:47 (vor 289 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 28.02.2025, 10:56

»Absolut ungerechtfertigt« - EU-Politiker kündigen Gegenreaktion auf US-Zölle an (Spiegel)

"Die EU sei gegründet worden, um die USA »über den Tisch zu ziehen«, behauptet Donald Trump. Schon bald könnten die angekündigten Strafzölle von 25 Prozent in Kraft treten. In der EU ist man offenbar vorbereitet."

Es gibt aktuell also wichtigere Aufgaben, als zum Halali auf NGOs zu blasen oder einen Rollback beim Wahlrecht zu fordern.

Man muss hier viel aggressiver agieren, selbst wenn die Hälfte davon nur Show wäre. Frankreich will wohl über den Verkauf von Jets mit nuklearer Bestückung an Deutschland diskutieren. Wir müssen hier unabhängig werden von den USA.
Danach sollten wir viel offener mit den Chinesen zusammenarbeiten. Eventuell ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und China andiskutieren, eine größere Visafreiheit ist ja bereits bis 31.12.2025 in Kraft. Danach alle US-Truppen aus der EU verweisen, Deutschland und Frankreich müssen da vorweggehen. Plakativ einige wenige Truppen aus der EU und Deutschland nach China entsenden, an die Küste vor Taiwan für gemeinsame Übungen. Überlegen, wie man den US-Dollar zusammen mit den Chinesen als Leitwährung attackieren kann. Wir brauchen auch dringend eine viel größere Binnenwirtschaft, die enge wirtschaftlichen Verpflechtungen, die ja bereits zwischen Deutschland und China bestehen trotzdem weiter ausbauen. Mal sehen, wie lange das Vierte Reich das durchhält.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 17:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln