schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie vereint sind wir eigentlich? (Politik)

Phil, Dienstag, 25.02.2025, 10:00 (vor 292 Tagen) @ Scherben

Eben.

Insofern kann ich die Kritik aus dem ersten Teil des Absatz auch nicht nachvollziehen. Ich habe z.B. auch nicht das Gefühl, dass eine spezifisch norddeutsche Perspektive in diesem Land politisch häufig abgebildet wurde, denn dafür liegt das Machtzentrum nun einmal ganz woanders. In NRW, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg leben roundabout 50 von 80 Millionen Menschen, und das bildet sich natürlich ab. Politisch, wirtschaftlich und kulturell.

Es war von mir weniger als Kritik gemeint. Man kann ja auch schlecht den Wählerwillen da kritisieren. Ich habe nur Befürchtungen, dass dieses Disparitäten bei den Ergebnissen eben beschleunigen, dass diese immer größer werden. Was dann halt im Falle der Afd sowieso (aber für mich auch bei derLinken oder BSW) schon ein größeres Problem ist.

Es schon sehr extrem halt, wenn eine Partei in der Regierung beteiligt ist (die SPD), die dann eben in diesen fünf (!) Bundesländern wirklich nur noch (teils sehr) marginal eine wirkliche Rolle spielt.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 18:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln