schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die blaue Seuche hat sich auch im Westen ausgebreitet (Politik)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 24.02.2025, 09:31 (vor 293 Tagen) @ Lucky_Luke_1000

.... was soll man sagen? Ich bin ein Wähler der Mitte und habe schon Union, SPD, FDP und Grüne gewählt. Politisch war ich noch nie so sehr enttäuscht wie heute.

Ein Drittel der Menschen in unserem Land wählen extreme, in Teilen radikale Parteien. Zwei der extremen Parteien zeichnen sich zudem durch zahlreiche Lügen, Halb- und Viertelwahrheiten aus. Die Rechten leben zudem von Hass und Hetze.

Deutschland im Jahr 2025.

Gute Nacht und gute Besserung an alle Wählerinnen und Wähler der Blauen und der Russlandfreunde.

Sehe ich zu 100% genauso.
Das Bild der Erstwähler ist sogar noch "schlimmer". Meine eigentlich bevorzugten, ideologiefreien Kleinparteien (PdH, PdF oder u.U. auch Volt) spielen überhaupt keine Rolle. Faktenbasierte, hinreichende Problemlösungen lassen sich halt schlecht in 15-Sekunden-Reels quetschen.
Ich hoffe inständig auf ein "Wunder" und Merz (dass ich das sagen muss fühlt sich schon unangenehm genug an) schafft irgendwie eine gewisse Stabilität, sodass sich diese Trends nicht fortsetzen. Hat nun (auch und speziell mit den gut 10% Linksaußen) wirklich was von Endzeit Weimarer Republik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 19:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln