schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Bundestagswahl 2025 - Thread (Politik)

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 23.02.2025, 20:02 (vor 294 Tagen) @ Ulrich

Windows 10 wird zeitnah eingestampft. Da kommen einige Behörden schon ins Schwitzen.


Wenn sie dann noch auf Win11 24H2 gehen, dann können wir die Behörden komplett abmelden für ein paar Wochen.


Beim Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 haben viele Behörden in der Tat geschlampt. Aber bei dem Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 hat Microsoft Hürden aufgebaut, die aus technischer Sicht nicht begründbar sind. Da sind die allermeisten aktuell genutzten Systeme ausgeschlossen, obwohl die eigentlich leistungsfähig genug wäre. Und zudem wurden die Hürden noch erhöht, es gibt eine ganze Reihe von Rechnern, auf denen eine der älteren Versionen von Windows 11 läuft, bei denen Microsoft das Update auf die aktuelle Version aber nicht mehr zulässt.

Wobei einiger dieser Hürden sehr viel Sinn machen, wie der TPM Chip.

24H2 wird noch viel witziger, weil das noch dermaßen Unrund läuft, selbst bei Firmen die schon lange mit Win11 arbeiten. Absolut katastrophale Fehler, Installationen die nicht sauber durchlaufen oder Fehler verursachen ala Key rausnehmen, obwohl ein digitaler Key vorhanden ist.
Sprachen Mischmasch, obwohl nur eine Sprache eingestellt ist und teilweise abbruch des Updates, wenn nicht alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 17:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln