schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt mal ohne Scheiss Leute (Politik)

TeddyNr1, Sonntag, 23.02.2025, 15:14 (vor 294 Tagen) @ Jurist

Jede Seite hat ihr Narrativ. Das ist normal. Und ja, es waren schwere Zeiten für eine Regierung, das war absehbar und wurde durch den Angriffskrieg der Russen noch sehr viel schlimmer.

Zugleich hat diese Bundesregierung in Relation zu anderen Regierungen deutlich schlechter abgeschnitten, hat riesige handwerkliche Fehlet begangen und Deutschland damit in eine Misere geführt, die ganz Europa runterzieht in Zeiten, in denen wir ein starkes Europa dringender denn je brauchen.

Und das ganze mit der schrecklichen „wir zeigen der ganze Welt, wie es geht-Attitüde“ und keinerlei Ansatz aus diesen Fehlern zu lernen.

Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich die Grünen weit weg sehen will von der Bundesregierung. In guten Zeiten sind die Grünen absolut wichtig für gesellschaftliche Entwicklung und als Mahner übergeordneter Ziele. In schwierigen Zeiten sind die Grünen ein Brandbeschleuniger für wirtschaftlichen Abstieg, gesellschaftliche Zerrissenheit und internationale Isolation.

Hoffen wir, dass die nächste Bundesregierung performt, dann können wir uns in 8 Jahren wieder eine grüne Regierungsbeteiligung auf Bundesebene leisten.

Danke für diese Meinung, allerdings sehe ich das nicht ganz so. Man kann umweltliche Themen nicht nur dann ansprechen, wenn es der Wirtschaft gut geht. Das muss immer eine Rolle spielen!! Wenn ich mir dann die Programme von der (Nicht-) Alternative oder der ( in Umweltthemen von der CSU geprägten) CDU ansehe, dann wird der nächsten, übernächsten Generation eine Katastrophe hinterlassen. Warum wird der Energie- und Autoindustrie der Arsch gepudert, die Innenstädte überfüllt mit Autos,....? Dass die ÖPNV und Bahn-Angebote teurer oder/und schlechter sind, als Autofahren. Fahrrad (inkl. -wege) als keine Alternative angesehen wird und dementsprechend auch nicht gefördert werden. Das darf es nicht geben !!

Das Problem was ich da sehe ist die Tatsache, dass es für diese genannten Parteien nur eine Lösung ohne Umwelt gibt und die Grünen mit "es gibt nur Umwelt, die Wirtschaft ist (fast) egal" dagegen gehalten wird. Die Lösung liegt doch, wie so häufig- in der Mitte. Das eine geht ohne das andere einfach nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 16:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln