schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schuldenbremse und Ukrainehilfen (Politik)

bobschulz, MS, Montag, 24.02.2025, 18:53 (vor 293 Tagen) @ DB146

Laut SPON will Merz noch bis zum 24. März mit der alten Regierung die Schuldenbremse reformieren und ein Sondervermögen für die Ukrainehilfen einrichten.


Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Im neuen Bundestag wäre man wohl davon abhängig, dass zumindest Teile der Linken zustimmen.


Es ist positiv, dass März das erkennt und er hier direkt handeln möchte. Für die FPD die Chance, sich zu beweisen obwohl demnächst nicht mehr im Parlament vertreten.

Anderes Thema, zu dem mich deine Meinung einmal interessieren würde: bei der FDP haben der Parteivorsitzende sowie der Generalsekretär ihre Posten aufgegeben. Bei den Grünen will Habeck keine Posten mehr übernehmen. Bei der SPD hingegen soll jetzt der bisherige Parteichef auch noch Fraktionschef werden. Also genau derjenige Parteivorsitzende, der mitverantwortlich für das schlechteste Wahlergebnis der SPD bei einer Bundestagswahl in der Geschichte der Bundesrepublik ist. Warum?

Irgendjemand kommentierte es so: er nutzte die Chance der schlechten Gelegenheit.
Ich halte den Bayern-Fan (er hatte also gestern doch ein Erfolgserlebnis und Geburtstag, wobei das große BTW-Geschenk hat er sich ja selbst gemacht mit dem Fraktionsvorsitz) für arg opportunistisch und wenig führungsstark. Sonst hätte er mit dem Rest des Vorstandes Olaf aus der Kandidatur erst leise bitten und dann laut und entschieden drängen müssen. MMn ein ziemliches Eigentor der Genossen. Aber gut, die Fraktion ist klein, also kann einer Partei und Fraktionsvorsitz machen.
"Immerhin nicht Esken" wäre das einzige was für Klingbeil spricht. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 18:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln