schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Bundestagswahl 2025 - Thread (Politik)

Ansager, Sonntag, 23.02.2025, 15:37 (vor 294 Tagen) @ DanzaStyle

Mich wundert, dass hier niemand die "Spinner" Aussage von gestern mit einbezieht. Leider sehe ich dort keine Form der Kompromissbereitschaft und eher schlimmere Szenarien auf uns zukommen (spätestens in ein paar Jahren).

Zu Merz ist alles gesagt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sandra-maischberger-friedrich-merz-nennt-walter-luebcke-mord-fatale-entwicklung-a-1273316.html

Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke als "fatale Entwicklung für unser Land" bezeichnet. "Wir haben es mit einer fatalen Verrohung der politischen Sprache und der Umgangsformen zu tun. Und dort wo Sprache verroht, verrohen Umgangsformen. Und dort wo Umgangsformen verrohen, geschehen politische Anschläge", sagt Merz in der ARD-Sendung "maischberger.die woche"

Am Mittwoch hatte der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber Rechtspopulisten von AfD und vom rechten Rand der CDU eine Mitschuld an der Ermordung Lübckes gegeben. Die AfD im Bundestag und in den Länderparlamenten habe "mit der Entgrenzung der Sprache den Weg bereitet für die Entgrenzung der Gewalt", schrieb er in einem Gastbeitrag für die "Welt".

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/fairness-abkommen-wahlkampf-100.html

Fast alle im Bundestag vertretenen Parteien haben sich auf ein Fairness-Abkommen zur Bundestagswahl verständigt. Es sei von CDU, CSU, SPD, Grünen, FDP und Linkspartei geschlossen worden, teilten die beteiligten Parteien mit.

Das ist nur mal wieder der Beweis, weshalb das Konservative in meinen Augen so verachtenswert ist. Schmierige Gestalten, die moralisch flexibel sind und zum persönlichen Vorteil alles machen und nebenbei noch Minderheiten und Schwächere, auf die sie herabschauen, gängeln. Ach ja, natürlich noch die Politik für Unternehmer und Vermögende, was sich ja auch daraus ergibt.

Personifiziert in Merz, Masken-Spahn, Linnemann, Maut-Scheuer, Dobrindt, Flugblatt-Aiwanger, Nestlé-Klöckner etc.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 21:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln