schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die neue Achse des Bösen (Politik)

Gargamel09, Dienstag, 25.02.2025, 13:12 (vor 292 Tagen) @ Lattenknaller

Bei dieser Abstimmung stellten sich die USA näher zu Rußland als China dies tat. Die haben sich enthalten.


Ob Europa Sanktionen ggü Russland aufrechterhalten kann, wenn es die USA nicht mehr tut? So wie das alles an Schwung aufnimmt, öffnen McDonalds und Co bald wieder Filialen in Russland und russische Mannschaften dürfen wieder an internationalen Wettbewerben teilnehmen.


Schwierig. Aber das hat Trump seinem Buddy Putin sicher versprochen. Ist wichtig.
Wie wir ja auch gestern in der Pressekonferenz mit Macron erfahren haben, hat Putin ja auch nichts gegen europ. Friedenstruppen in der Ukraine. Gegen die NATO allerdings schon. Wir müssen uns da auch nichts vormachen. Trump und Kollegen haben mit Putin eine Nachkriegsordnung vereinbart. Über die Köpfe der Europäer und der Ukraine hinweg. Jetzt traben die europ. Regierungschefs in Washington an und teilen dem Orangenen mit, dass die das Spielchen so nicht mitspielen. Ausgang des Spiels ist offen.

Europäische Truppen werden aber nur von ihren Regierungschefs dorthin geschickt, wenn die an den Verhandlungen teilnehmen dürfen. Sich irgendwas von Trump vorschreiben zu lassen, ohne eingebunden zu sein, wäre ein Kniefall. Das kann man zuhause auch kaum einen verkaufen.

Zumindest für die nächsten 3 Jahre würde die Welt dann neu aufgeteilt sein, es liegt an den Demokraten das darüber hinaus, zu verhindern. Europa darf sich in jedem Fall nie wieder auf die uSA verlassen, das haben nun alle hoffentlich gelernt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln