schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist maximal unehrlich. Von allen Seiten. (Politik)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 10.09.2024, 20:13 (vor 454 Tagen) @ Timo_89

Diese ganze Asyldebatte ist maximal unehrlich. Von allen Seiten.

Jahrelang hat man sich es nämlich innerhalb der EU sehr bequem in Deutschland gemacht. Asyl nur noch an den Außengrenzen. Sollen sich halt die Italiener, die Griechen, die Spanier drum kümmern. Haben wir ja nichts mit zu tun.

Blöderweise haben die sich dann gesagt, wenn die Leute eh nach Deutschland wollen, warum nicht. Dann sind wir die los.

Jetzt haben wir nach diversen Reformen ein komplett disfunktionales System. Warum möchten Österreich und Polen keine abgelehnten Menschen zurück? Weil man die dann selbst versorgen müsste.

Eigentlich kann man das Problem nur europäisch lösen. In Zusammenarbeit mit den Nachbarn außerhalb der EU. Und mit dem Ziel, dass Menschen, die kein Anrecht haben, in die EU einzureisen, auch draußen bleiben. Egal, wer.

Gleichzeitig könnte man, die Idee finde ich durchaus sinnvoll, Vorprüfungen bereits in den Ursprungsländern machen. Dann würde man nämlich das Geschäftsmodell der Schlepper, die zT $ 10.000,00 pP bekommen, damit sie Menschen in eine Nussschale setzen, die dann zeitnah in Seenot gerät, komplett kaputt machen.

Wer einreisen darf, kann dann einfach per Lufthansa oder sonstwie kommen.

Auch den Fachkräftemangel könnte man entsprechend ansprechen. Vereinbarungen mit Drittstaaten, man bildet auf eigene Kosten aus und nach einer bestimmten Anzahl von Jahren gehen die Leute wieder zurück. Allerdings mit deutlich mehr Skills, die auch im Heimatland gebraucht werden. Damit vermeidet man auch den Brain-Drain dort.

Und gleichzeitig führt man zeitnah wieder Abschiebehaftplätze ein. In großem Stil. Salafisten, Antisemiten und jede Verurteilung wegen eines Verbrechens führen zwingend zur Ausweisung. Gleiches gilt für antisemitische Straftaten oder dann, wenn zum Hass gegen andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung aufgerufen wird.

Wir müssen aufhören, illegale und legale Migration in einen Topf zu werfen. Die illegale Einreise muss in Zukunft ohne jede Ausnahme dazu führen, dass kein legaler Aufenthalt gewährt wird.

Und wenn Drittstaaten keine Pässe ausstellen wollen, dann gibt's halt keine Entwicklungshilfe mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 22:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln