schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mahmut Özdemir (SPD) auf Facebook. Lesenswert! (Politik)

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 03.09.2024, 14:45 (vor 461 Tagen) @ Davja89

Jap.
Es wird am laufenden Band Respekt und Hilfsbereitschaft für Gruppen gefordert die hier nehmen aber nix geben. Teilweise unverschuldet, teilweise aber auch weil man es sich gemütlich gemacht hat.

Da musst du wie auf Eierschalen aufpassen das du bloss nicht zu laut Kritik äußerst weil sonst die
Dauerempörten hier Steil gehen.

Sehr selten höre ich, was eigentlich mit dem Respekt für die Leute ist die hier den Karren am laufen halten.

Das sind dann im Zweifel die dummen Arbeiter die kein Parteiprogramm lesen können.
Die doofen Boomer die an allen Krisen Schuld sind.
Die asozialen Besserverdiener die hier nur 40% Abgaben zahlen.

Das nähert natürlich das Gefühl das hier in diesem Land jeder seine Lobby hat nur die 0815 Leute die einfach jeden Tag ihren Kram erledigen, mögen bitten das Maul halten und durchziehen.

Das ist natürlich auch viel gefühlte Wahrheit. Trotzdem ist das natürlich eine Stimmung die tödlich ist für dieses Land, wenn hier die breite Mitte das gefühl bekommt sie soll gefälligst Sozialabgaben und Steuern abdrücken und ansonsten möglichst die Schnauze halten.

Kann ich grundsätzlich nachvollziehen die Gedanken und Sichtweise. Ich finde es nur interessant, dass die scheinbar bevorzugte Lösung der Betroffenen (gemäß Wahlverhalten) eher ist den "Faulen" und "Ausländern" möglichst wenig zu geben, anstatt zu fördern, dass anständige Arbeit auch anständig bezahlt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 16:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln