schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thüringen (Politik)

Ulrich, Sonntag, 01.09.2024, 23:45 (vor 463 Tagen) @ Didi

Ich habe nun auf meinen Fragen Kontext erhalten und kann die Antworten auch einordnen. Und ich sehe ein, dass eine AfD Regierung für die 70% „Normalen“ in Thüringen sicher nicht wünschenswert wäre.

Es ändert halt aber eben nichts an der Tatsache, dass die AfD die mit Abstand stärkste Partei in Thüringen ist. Und damit verbindet sich halt, wenn ich zumindest die Koalitionen auf Bundesebene so sehe, halt automatisch die Frage nach einer Beteiligung an der Regierung.

Dass das nun mit Blick auf die deutsche Geschichte unschön ist, ist klar. Und darum wird es ja wohl auch kaum dazu kommen.

"Unschön" empfinde ich als reichlich euphemistisch.

Trotzdem befürchte ich, es könnte zu einer Kooperation im Rahmen einer CDU-Minderheitsregierung kommen. Was schon problematisch genug wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln