schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Internes Kreml-Papier deckt auf - "Wir unterstützen die AfD mit allen Mitteln" (Politik)

Ulrich, Samstag, 07.09.2024, 08:45 (vor 458 Tagen) @ Pa1n

Der Tagesspiegel nennt hinter der Paywall weitere Details.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/russische-desinformation-in-deutschland-wie-der-kreml-angst-vor-einem-atomkrieg-schuren-wollte-12328169.html

"Putins Strategen wollten eine „Atom-Psychose“ schaffen"

Laut Tagesspiegel habe die russische Kampagne eigentlich in fünf Staaten starten wollen. Man habe dann aber entschieden, die Ressourcen zunächst einmal zu bündeln und sich auf Deutschland zu konzentrieren.

"Die Anwesenden verständigen sich auf drei Hauptziele für Deutschland: „Zuallererst müssen wir die USA, Großbritannien und die Nato diskreditieren.“ Zweitens müsse „die Wahrheit über den Krieg in der Ukraine“ vermittelt werden, und drittens sollten die Deutschen überzeugt werden, sich gegen die „ineffiziente Sanktionspolitik“ zu stellen."

Eine wichtige Rolle spielte bei den Plänen die AfD.

„Mit Hilfe aller Instrumente unterstützen wir die [AfD], indem wir das Image von Märtyrern schaffen, die für die Demokratie und die nationalen Interessen Deutschlands leiden.“

Ein wesentliches Ziel war es, in Deutschland die Angst vor einem Atomkrieg zu schüren. Rückblickend betrachtet muss man sagen, dass das gut funktioniert hat.

Aktuell ist in Deutschland Thema, dass die Stationierung von konventionellen US-Systemen, mit denen man auf die nukleare Aufrüstung Russlands vor allem in Kaliningrad reagieren will, die Gefahr eines Atomkriegs angeblich erhöhen würde. Auch das spielt Russland in die Karten, Teile der Stimmen dagegen dürften russisch orchestriert sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 14:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln