schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen (Politik)

Lordran, Sonntag, 01.09.2024, 09:13 (vor 464 Tagen) @ Kutte92-


Wahrscheinlich dürften sie Höcke zum ersten Ministerpräsidenten der AFD wählen.


Mit Verlaub - aber das ist Unsinn.

So lange die AfD keine absolute Mehrheit holt, wird der Faschist Höcke niemals Ministerpräsident. Keine Partei wird mit denen koalieren. Ganz sicher auch das BSW nicht.

Es wird in Thüringen ziemlich sicher auf CDU + BSW + SPD hinauslaufen mit Voigt als MP.

Zwar völlig absurd, dass die CDU eine Koalition mit Ramelow ausschließt, aber nun ja. Mit logischen und rationalen Ansätzen braucht man in Thüringen wohl schon lange nicht mehr kommen.


Was ist daran absurd? "Die Linke" steht thematisch am weitesten enfernt von der CDU. Wenn man eine Koalition mit der AfD ausschließt, macht es mit den Linken doch noch weniger Sinn. Was wäre an dieser Koalition denn bitte logisch oder rational? Ausser wir verstehen Wahlen als Puzzle, bei dem es nur noch darum geht, irgendwelche Teile zusammenzufügen, damit am Ende nicht die eine Partei eine Mehrheit bekommt. Nur wie lange wird das noch funktionieren?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 22:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln