schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutsche Studie zu Ausbrüchen Kindertagesstätten/Haushalte (Corona)

Fred789, Ort, Donnerstag, 03.06.2021, 14:36 (vor 1845 Tagen) @ Freyr

Zusammenfassung der Studien-Ergebnisse:

Wir untersuchten drei Ausbrüche von SARS-CoV-2 Variante B.1.1.7 in Kindertagesstätten und damit verbundenen Haushalten. Trotz Gruppenkohortierung traten Fälle in fast allen Gruppen auf, d.h. auch bei Personen ohne engen Kontakt. Die Sekundärinfektionsraten (SAR) bei Kindern waren ähnlich wie bei Erwachsenen (Kindertagesstätten: 23 % vs. 30 %; p = 0,15; Haushalte: 32 % vs. 39 %; p = 0,27); auch kinder- und erwachseneninduzierte Haushaltsausbrüche führten zu ähnlichen SAR. Mit dem Aufkommen von B.1.1.7 scheinen sich Anfälligkeit und Infektiosität von Kindern und Erwachsenen anzunähern. Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit sollten entsprechend überdacht werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2021.26.21.2100433#html_fulltext


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584786 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 01:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln