schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ntv: Herzmuskelentzündung durch Biontech wird wahrscheinlicher (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 03.06.2021, 08:13 (vor 1846 Tagen) @ Fred789

In den USA und in Europa ist mittlerweile ein Vielfaches an Biontech-Impfstoff verabreicht worden wie in Israel. Da müsste das eigentlich deutlich stärker aufgefallen sein. Ist es aber nicht.


Auch die USA untersucht mittlerweile auf Myokarditis.

Das Hauptproblem ist aber, dass eine Herzmuskelentzündung nicht mit typischen Symptomen einher geht. Das macht es schwierig, die Herzmuskelentzündung rechtzeitig zu erkennen. Noch schwieriger ist die Sachlage bei Kindern.

https://www.herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzmuskelentzuendung/symptome

Deshalb ist es kein Wunder, dass dies bisher unter dem Radar lief.

Die Frage ist halt, kommt es eventuell ganz unabhängig von den Impfungen deutlich häufiger zu leichten Formen der Erkrankung, die sonst nicht erkannt werden?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585092 Einträge in 17010 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 19:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln