schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weg mit der Priorisierung! (Corona)

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 02.06.2021, 11:03 (vor 1667 Tagen) @ Jurist81

Sollen wir an diesem bürokratischen Irrsinn noch festhalten, damit Ina Meier, die eine Sterbewahrscheinlichkeit im Falle der Infektion von 0,15% hat, geimpft wird, bevor Norbert Müller mit einer Sterbewahrscheinlichkeit von 0,12% drankommt?

Aus ethischer Sicht: Unbedingt, Ja
Aus egoistischer Sicht: (Ich will ja auch in Urlaub...) Geht bestimmt auch pragmatischer

Noch irrsinniger wird's, wenn die Frage, ob Kinder mit einem Sterberisiko mit vielen 0en vor der ersten Zahl größer 0, überhaupt geimpft werden sollen, oder?

Die Impfreihenfolge finde ich überaus Sinnvoll - ist es doch eine der wenigen Maßnahmen, die nicht irgendwie Stur an Inzidenzen gekoppelt ist (z.B. die reine Anzahl der Kontakte - ich klammere Lehr- und KiTa-Personal mal aus), sondern am tatsächlichen differenzierten Gesundheitsrisiko.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 04:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln