schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum die Inzidenzen sinken (Corona)

majae, Muc, Mittwoch, 02.06.2021, 11:08 (vor 1846 Tagen) @ Lutz09

Da stellt sich die Frage, inwiefern der Blick auf den Inzidenzwert überhaupt geeignet ist.
In einem Gastbeitrag mit offenem Brief an die Bundesregierung von April argumentieren eine Reihe Mathematiker, warum der Inzidenzwert sinnlos ist

Das Video macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass alle Infektionen asymptomatisch verlaufen und die Pandemie etwas statisches ist. Beides natürlich völliger Blödsinn. Mal davon ab: Warum braucht es eine Reihe Mathematiker, wenn die angewandte Mathematik nichtmal über Mittelstufen-Schulniveau hinausgeht? Dieser ganze offene Brief kommt mir sehr suspekt vor.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584748 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 21:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln