schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum die Inzidenzen sinken (Corona)

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Dienstag, 01.06.2021, 22:55 (vor 1847 Tagen) @ Ulrich

Aus der Dlf Audiothek | Studio 9 | Sinkende Inzidenz | Warum die Zahlen plötzlich so stark fallen
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=929928


Kurze Zusammenfassung: So klar wissen wir es nicht, vermutlich ein Zusammenspiel vieler Faktoren.


So ist es. Meine persönliche Vermutung ist, dass die Wende dadurch eingeleitet wurde, dass vor Ostern in weiten Teilen der Bevölkerung eine Verhaltensänderung einsetzte. Dazu dann Impffortschritt und der breite Einsatz von Schnelltests.

Genau, Alles Gründe, die auch im Beitrag genannt wurden. Wollte ich eigentlich noch etwas ausführlicher darstellen, hab ich dann vergessen 0:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584781 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 00:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln