schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RKI meldet 9.549 Neuinfektionen (+2064) und 180 Tote (+137) (Corona)

Ulrich, Dienstag, 30.03.2021, 11:02 (vor 1915 Tagen) @ CLM

Ich mein, es ist ja völlig logisch, dass das Durchschnittsalter signifikant sinken muss, wenn die ü80 und teilweise ü70 als Patienten ausfallen. Das ist eine rein statistische notwendige Folge der Impfungen.

Die Frage ist, ob das Durchschnittsalter darüberhinaus (!) noch geringer wird, als es nur durch diesen statistischen Effekt erklärbar wäre.

Es wäre in der Tat interessant, hier mal genauere statistische Daten zu sehen. Vor Wochen konnte man lesen, drei Viertel der Personen auf den Intensivstationen seien unter Achtzig, das Durchschnittsalter läge so um die sechzig Jahre. Aber das waren nur ganz grobe Orientierungsmarken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586532 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln