schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der nächste Bitte: Seehofer fordert Anpassung der Corona-Regeln (Corona)

markus, Donnerstag, 18.03.2021, 21:49 (vor 1743 Tagen) @ Davja89

Naja nach deiner Logik müssen wir dann aufhören zu Impfen. Da gibt es schwere Vorfälle in der selben Größenordnung.

Die Größenordnung ist nicht dieselbe. Die acht Kinder und Jugendlichen, die momentan auf der Intensivstation liegen, sind ja nicht dieselben, die vor zwei Monaten dort lagen. Da waren es im übrigen ca. 20. Das sind ja alle paar Wochen immer neue Kinder. Wenn man das komplette Jahr betrachtet, reden wir mindestens über eine dreistellige Zahl. Wieviele Kinder liegen aufgrund der Impfung zurzeit auf der Intensiv?


Dein Beispiel ist doch nun wirklich populistisch. Dann darf ich auch kein Auto fahren ge weil da wohl grade auch mindestens 8 Menschen irgendwo im KH liegen.

Auch die Gefahren des Straßenverkehrs werden stetig minimiert durch bessere Technik, durch Verkehrsregeln etc. Der wesentliche Unterschied ist, dass Verkehrsunfälle nicht exponentiell wachsen. Unfälle kommen individuell zustande.

Es ging jetzt grade aber nicht um die Eltern oder Großeltern. Es ging jetzt grade von Thomas darum das Kinder schwer erkranken.

Was auch stimmt. Auch wenn die Zahlen viel niedriger sind als bei den älteren Menschen, gibt es diese Fälle halt trotzdem.

Und ich lass ja gerne mit mir reden, was und wie man öffnet. Also zb. Sehe ich die Klassen 7 bis 11 also 12 bis 17 Jährige Kinder jetzt nicht unbedingt an erste Stelle.
Das wären dann tendenziell die Kinder die aktuell wohl noch am besten klar kommen.
Aber Kita und Grundschule Kinder und ich finde auch 5te und 6te Klasse sind speziell zu sehen.
Worüber ich aber keine Lust habe zu diskutieren ist das hier absolute Ausnahmen genommen werden um halt für seine Ansichten ein Argument zu erfinden.

Ich glaube, dass das für die betroffenen Familien der absolute Horror ist, wenn ihr Kind auf der Intensiv liegt. Da hilft dann Verweis auf die Statistik wenig weiter. Das Risiko ist leider nicht Null. Und wenn jemand dieses Risiko nicht eingehen möchte (wie weiter oben jemand schrieb), dann ist das sein gutes Recht. Du bist da risikofreudiger. Ist auch okay.

Man muss es trotzdem auch zu Ende denken. Es geht nicht um Jung gegen Alt. Wir reden über die exponentielle Ausbreitung eines Virus unabhängig vom Alter. Und diese Ausbreitung muss irgendwie gestoppt werden, da ansonsten das Gesundheitssystem zusammenbricht. Die Zahlen auf den Intensivstationen werden in den nächsten Tagen beginnen zu steigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 03:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln