schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RKI meldet 13.435 Neuinfektionen (+4289) / Inzidenz: 86,2 (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 17.03.2021, 10:49 (vor 1928 Tagen) @ simie

Gerade dein Vorschlag mit den zwei Tests führt nur zu weiteren Problemen. Nämlich übermäßige Quarantänen. Der einzig funktionierende Weg geht über tägliche Direkttests vor Schulbeginn. Dann kann man nämlich auf Quarantäne für Klassen und Stufen verzichten und tatsächlich nur die direkten Kontaktpersonen in Quarantäne schicken.

Selbst bei täglichen Tests wird man nicht auf Quarantäne verzichten können. Mit Antigentests findet man aktuell maximal 60 Prozent der tatsächlich Infizierten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586707 Einträge in 17022 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 21:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln