schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trendbarometer: Union stürzt auf 29 Prozent (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 17.03.2021, 12:56 (vor 1745 Tagen) @ Kaya


Du hast ein Punkt, an den ich noch gar nicht gedacht habe. So sehr ich mir ein Absturz der CDU wünsche, so fürchte ich was darauf folgt. Sollte herauskommen dass SPD, Grüne, FDP ebenfalls Maskendeals oder ähnliche schmierigen Deals abgeschlossen haben (was sie allesamt ohnehin tun, meist aber im verborgenen), dann wird es eine Partei locker über 20-25% schaffen, nämlich die Afd die dann wunderprächtig die Corona-Verschwörung inszenieren kann und damit sogar Wähler der Mitte abgreifen kann...

schreckliches Szenario...

Masken-Deals zum eigenen finanziellen Vorteil könnte ich mir höchstens noch bei der FDP vorstellen.

Bei den Grünen fehlt es teilweise an Fachkompetenz. Ein Habeck beispielsweise gerät jedes Mal ins Schleudern, wenn es um Fakten geht. Aber an Korruption glaube ich nicht.

Die SPD hat ihre eigenen Probleme. Sie leidet noch immer unter dem Chaos, das "Mr. Zickzack" Sigmar Gabriel hinterlassen hat, und auch unter Andrea Nahles wurde es nicht wirklich besser. Die hat sich alleine auf einen engen Kreis von Vertrauten aus Juso-Zeiten gestützt. Dann die Kampagne gegen die GroKo, die Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans an die Spitze der Partei gebracht hat. Walter-Borjans ist durchaus solide, aber weit weg von Berlin. Bezeichnend für das Chaos im Willy-Brandt-Haus ist, man ihm sofort eine EMail-Adresse einrichtete, ihm aber über Monate die Kontodaten nicht mitteilte, so das ein Großteil der Mails an ihn ins Leere lief. Und Saskia Esken bewegt sich vorzugsweise in ihrer Twitter-Blase. Typisch für sie ist, dass sie und Kevin Kühnert angestachelt von einem bekannten Intriganten einen Kleinkrieg gegen Wolfgang Thierse begannen. Und das auf Basis von Vorwürfen, die komplett aus der Luft gegriffen waren. Aber MdBs, die sich persönlich bereichert hätten, sehe zumindest ich nicht.

Bei der AfD gibt es sicherlich zahlreiche Leute, die gerne mit verdient hätten. Aber ihre MdBs und MdLs sind "Parias", ihnen fehlen die Zugänge zur Verwaltung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 02:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln