schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn Favre sich so entwickelt wie Bürki (BVB)

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 14.04.2019, 07:53 (vor 1801 Tagen) @ BONES

Wir haben zu einem sehr frühen Zeitpunkt die CL gesichert - das wird so oft nicht vorkommen. Natürlich ist es eine erfolgreiche, sogar sehr sehr erfolgreiche Saison. In der Rückrunde ging nur leider das Spielerische fast ganz verloren - wenn man ehrlich ist schon zum Ende der Hinrunde. Hier habe ich aber auch das Vertrauen in die handelnden Akteure, da die richtigen Schlüsse raus zu ziehen (Transfers, Einstellung, Taktik, ...).

Insofern stimme ich dir in vielen Punkten zu. Aber was mir wirklich in den letzten Jahren zu inflationär verwendet wird ist der Begriff Umbruch. Wir hatten doch gefühlt jede Saison einen großen Umbruch. Und nach der Saison wird sich personell auch wieder einiges ändern.

Ich vermute auch mal, dass Bayern zur neuen Saison hin den größten Umbruch der letzten Jahre erleben wird. Fürchte nur das bei der Qualität, die dort hinzugekauft wird (und werden kann), man von dem Umbruch nicht viel spüren wird (im Sinne von Unbeständigkeit etc.). Aber auf Dauer nur auf die Bayern zu schauen und sich mit ihnen zu messen ist angesichts der schon gewaltigen finanziellen Unterschiede nicht sinnvoll. Man sieht ja am Forum und insgesamt, wozu diese Erwartungshaltung führt. Keine gute Entwicklung. Anstatt sich über das Erreichen der CL zu freuen, wird größtenteils nur über das Spiel gemeckert. Da fand ich das 0:5 gegen die aus dem Süden schlimmer, denn da hatten wir nicht mal eine gute Halbzeit, sondern waren gar nicht wirklich auf dem Platz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212336 Einträge in 13503 Threads, 13737 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 12:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln