schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zentrum / Mittelfeld (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 14.04.2019, 01:23 (vor 1801 Tagen) @ micha87

Favre hätte die „Metamorphose des eigenen Ichs“ mit 31 genausowenig geschafft, wie er sie mit 61 schaffen würde. Genauso, wie Du oder ich oder andere es nicht schaffen würden. In meinen Augen wäre es auch fatal, wenn Favre es versuchen würde. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Und das ist auch gut so. Jeder Versuch, diese Persönlichkeit zu verändern, wird zu einem Verlust an Glaubwürdigkeit führen. Und Glaubwürdigkeit ist die Grundvoraussetzung dafür, andere überzeugen zu können.

Die Fußballhistorie zeigt, dass der Erfolg eines Trainers nicht davon abhängt, wo auf der Skala vom Rumpelstilzchen bis zum Stoiker er sich mit seiner Persönlichkeit befindet. Im übrigen auch nicht beim BVB. Favre erinnert mich ein klein wenig an Hermann Eppenhoff, der bei uns hervorragende Arbeit geleistet hat und mit dem wir Meister und Pokalsieger geworden sind. Den wollte ein Notvorstand auch mal rauswerfen, weil er dessen Art nicht so passend fand. Gott sei Dank machte man dabei formale Fehler und Eppenhoff konnte weiter erfolgreich für uns arbeiten.

Nach meiner Auffassung gibt es fußballerische Gründe für die nicht mehr so überzeugende Rückrunde. Es ist mMn zu einfach, die Persönlichkeit des Trainers dafür verantwortlich zu machen. Im übrigen muss man sich nach meiner Erfahrung auch auf die Persönlichkeit eines jeden Menschen einlassen, sie akzeptieren. Zumindest sollte ich sie respektieren. Ansonsten wird man nicht erfolgreich zusammenarbeiten können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 08:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln