schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal "etwas" sachlicher (Politik)

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 07.07.2022, 16:59 (vor 660 Tagen) @ Rupo

Zu den Billfliegern und den bösen Kunden:

Sind hier wirklich die Kunden schuld, die das günstigere Angebot wahrnehmen, weil der Betreiber so etwas anbietet?

In erster Linie zählt für viele beim Fliegen Sicherheit und die Möglichkeit von A nach B zu kommen. Wenn der jeweilige Anbieter mir in etwa das Gleiche zu einem günstigeren Preis bieten kann als der teurere, welchen wähle ich da?
Hat natürlich auch immer etwas mit den jeweiligen Prioritäten zu tuen.

Und ja Leute, breaking news: Vielen Menschen fehlt und mangelt es an Geld, auch schon vor der Inflation. Das haben wir einem großen Niedriglohnsektor zu verdanken und einer immer größeren Kluft.

Menschen verreisen im übrigen seit wir sesshaft wurden gerne, was einige der isolierten Kellerkinder natürlich nicht verstehen können.
Das sich Leute erholen bzw einen Tapetenwechsel brauchen, hat sicherlich auch mit unserer urbanen Gesellschaft und dem Hamsterrad-Prinzip zu tuen. Naturvölker benötigen dies nicht. Da wäre es vielleicht sinnvoller, mal das System zu hinterfrage und ob wir wirklich 40 Stunden Vollzeit-Wochen benötigen, statt andere zu rüge, die es in die Ferne zieht

Auch bei 9€ trifft dem Reisenden keine wirkliche Schuld. Die Infrastruktur wurde über Jahre herunter gewirtschaftet, Personal und Züge zwecks Renditen eingespart.

Ebenso ist die Politik für entsprechende Rahmenbedingungen verantwortlich, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Das Individuum wird den Klimawandel nicht lösen, weil jeder andere Probleme im großen und kleinen hat.
Die Merkel-Regierung hat über ein Jahrzehnt genau nix in diese Richtung unternommen und nur verwaltet, um fossile Energieriesen nicht zu vergrätzen. Das fällt uns jetzt auf die Füße


Ihr zäumt das Feld einfach von hinten auf.

Obacht! Küchenpsychologie:

Es kommt schon wohl nicht von ungefähr, dass die größten Hardliner der Covid-Maßnahmen so argumentieren wie ich es erwarte. Man kann sich halt zynisch- moralisch bei solchen Themen so richtig schön überlegen fühlen, auch wenn man selbst nur ein kleines Licht ist, das sonst nix vorzuweisen hat. Weder im Job, noch im sonstigen Leben.

Mit euren Kommentaren bringt hr die vermeintlichen Übeltäter nicht zu nachdenken, es ist lediglich eine Abrechnung um von Gleichgesinnten Beifall zu ernten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln