schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ökonomen kritisieren Tankrabatt (Politik)

Zico80, Donnerstag, 16.06.2022, 17:54 (vor 680 Tagen) @ Taifun

> Der Kampf gegen den Klimawandel profitiert von den hohen Preisen für alle fossilen Energiearten. Das wirst du kaum bestreiten.

Habe ich auch nicht getan. Nur hast Du oben das Gegenteil geschrieben, deswegen habe ich nachgefragt.

Viele Menschen mit Gasheizung haben sehr früh aufgehört mit heizen und warmes Duschen zum Luxus erklärt. Die hohen Preise kommen einzig und alleine durch den Krieg.
>
[quote]Reale Menschen sind die, welche im heute leben und Probleme haben.
[/quote]

Das sind so ziemlich alle Menschen, die aktuell auf diesem Planeten leben, oder nicht? Westliche Kinder vielleicht ausgenommen.

Die fragen sich, ob sie überhaupt noch zur Arbeit fahren sollen, weil die Spritpreise mal eben zeitweise um 33% nach oben gegangen sind.

Ok, damit dürftest Du die Gruppe drastisch einschränken und schliesst alle aus, die nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren, auch wenn sie Probleme haben. Ich vermute eher, ein sehr grosser Teil möchte trotz hoher Spritpreise weiter seinen Lebensunterhalt verdienen.

> Das die Preise euch noch weiterhin bei weitem nicht hoch genug sind kommt dazu. Aber selbst führende Grüne haben den Anstieg schrittweise über viele Jahre haben wollen und nicht als Inflationsschock in kurzer Zeit.

Natürlich, das wäre wünschenswert gewesen. Start so 1990.

> Wenn man nicht ganz blind durch die Gegend läuft und reichlich auf Twitter liest, dann sieht man wie die Klimawandelbubble aussieht.

Da bin ich tatsächlich raus. Habe keine Social Networks ausser Linkedin für den Job. Und sehe nur auf einem Auge:-)

Da wird der Grund für den Spritpreisanstieg ausgeblendet und so getan als ob mit den Tankrabatt das größte Verbrechen ever stattfindet und der Sprit nun verschenkt wird.

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Grund ausgeblendet wird. Er ist für viele nur nicht Grund genug, den Kriegsverursacher sowie die Zerstörung des Planeten mit noch mehr Milliarden zu unterstützen. Das ist ein ziemlicher Unterschied.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln