schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Fliegen ] Manche Reisende sitzen weinend auf den Fluren (Politik)

RE_LordVader, Sonntag, 03.07.2022, 16:02 (vor 664 Tagen) @ borussenglobe

Nein, die mit Service wird es nicht geben.


Was meinst du immer mit deinem Service. Ist Service jetzt tatsächlich, seinen Flieger zu bekommen und vorauszusetzen, daß genug Personal da ist, um die Leute abzufertigen? Das ist für mich der normale Service, den ich mit dem Kauf des Tickets erworben habe.

Und genau das haben Kunden doch eben. Ich so gesehen. Denn sonst hätten nicht Jahrzehntelang die Fluggesellschaften die die höchsten Ausfall- und Verspätungsquoten hatten die größten Zuwächse gehabt.
Genau das meine ich: die Kunden haben auf die Qualität geschissen damit es möglichst billig war und wundern sich jetzt, dass die Qualität weg ist.

Und es wurden keine Tickets „vor wenigen Wochen“ verkauft, die einen zusätzlichen Flug notwendig gemacht hätten.
Flüge werden lange, lange im Voraus angelegt, teilweise müssen die übrigens stattfinden, damit die Airline die Strecke überhaupt behält. Und selbstverständlich war vor Wochen absehbar, dass es zu Endpässen und höchstwahrscheinlich auch zu Ausfällen kommen wird.


Eine andere Fluggesellschaft nimmt die Strecke bestimmt gerne.

Die haben doch genau die gleiche Probleme. Oder glaubst Du da fallen gerade nur Flüge einer Gesellschaft aus?
Klar nimmt die andere Gesellschaft die gerne…. Um dann sogar noch mehr Probleme zu haben, weil sie es ja jetzt auch schon nicht schafft alle Flüge stattfinden zu lassen.
Ist doch ein Nullargument.


Was hätte die Airline deiner Meinung nach machen sollen? Die 10% Restplätze für Flug XY mit Flugzeugtyp A nicht verkaufen sollen? Auch wenn an dem Datum dann dafür alle Mitarbeiter und das Flugzeug zur Verfügung steht, für Flugzeugtyp B aber nicht, wo aber schon seit letzte, Jahr alle Plätze als Charten an ein Reiseunternehmen verkauft sind?

Dann hat man schlicht die Kapazitäten nicht und kann nicht fliegen, eine andere Fluggesellschaft würde es eventuell schaffen.

Oder halt auch nicht.
Aber wie gesagt: die Restplätze die verkauft wurden waren in Fliegern, die vor ca. einem Jahr geplant wurden. Bei den Ausfällen spielen die genau gar keine Rolle.
Und wären sie nicht verkauft worden und der Flug findet statt wohingegen ein anderer ausfallen muss ist es sogar noch extrem schädlich…

Oder hätten die Flughäfen, denen ja auch Mitarbeiter fehlen einigen Airlines schon vor Wochen, gegen geltende internationale Verträge, Slots (und damit Flüge) streichen sollen, um den anderen den Sevice garantieren zu können? Wobei von denen dann welche plötzlich Flüge streichen und dementsprechend Mitarbeiter am Flughafen „übrig“ sind.


Die Slots teurer verkaufen. Die Mitarbeiter würden sicherlich bei anderen Fluggesellschaften einen Job finden.

Zum einen sind die Flughäfen in der Preisfindung auch nicht unabhängig…. Denn da ist u.a. Auch nationaler Protektionismus dabei.
Und das mit den Slots ist auch eine ähnliche Geschichte. Wie man an der Lügennummer Frankfurt/Hahn sieht. Dann gehen die Billigheimer nähmlich auf die grüne Wiese, weit weg von jeder dem Kunden brauchbaren Infrastruktur und fliegen von da. Da die meisten aber Geiz ist Geil über alles setzen wird dann lieber statt bequem und inklusive mit der Bahn zum Flughafen stundenlang mit dem Auto durch die Gegend gegurkt…

Denn es ist doch das Grundprinzip des Kapitalismus: es gibt immer einen der es billiger und schlechter machen kann.

Aktuell ist es halt so, dass man es merkt wie schlecht es insgesamt geworden ist dadurch dass man es jahrzehntelang immer billiger machte.


Ich will die Airlines gar nicht von aller Verantwortung frei sprechen, aber so simpel wie Du es Dir vorstellst ist es wirklich nicht.


Nichts ist simpel aber meistens lösbar, könnte nur unbequem sein und Geld kosten.

Ja, natürlich. Aber dass Flüge für 29€ quer durch Europa sinnvoll gar nicht möglich sind und mindestens 290€ kosten müssten will ja kein Kunde akzeptieren… weil „Wer soll sich dass dann denn noch leisten können“


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 07:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln