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[Fliegen ] Manche Reisende sitzen weinend auf den Fluren (Politik)

RE_LordVader, Sonntag, 03.07.2022, 15:11 (vor 664 Tagen) @ borussenglobe

Nein, die mit Service wird es nicht geben.

Und es wurden keine Tickets „vor wenigen Wochen“ verkauft, die einen zusätzlichen Flug notwendig gemacht hätten.
Flüge werden lange, lange im Voraus angelegt, teilweise müssen die übrigens stattfinden, damit die Airline die Strecke überhaupt behält. Und selbstverständlich war vor Wochen absehbar, dass es zu Endpässen und höchstwahrscheinlich auch zu Ausfällen kommen wird.

Was hätte die Airline deiner Meinung nach machen sollen? Die 10% Restplätze für Flug XY mit Flugzeugtyp A nicht verkaufen sollen? Auch wenn an dem Datum dann dafür alle Mitarbeiter und das Flugzeug zur Verfügung steht, für Flugzeugtyp B aber nicht, wo aber schon seit letzte, Jahr alle Plätze als Charten an ein Reiseunternehmen verkauft sind?

Oder hätten die Flughäfen, denen ja auch Mitarbeiter fehlen einigen Airlines schon vor Wochen, gegen geltende internationale Verträge, Slots (und damit Flüge) streichen sollen, um den anderen den Sevice garantieren zu können? Wobei von denen dann welche plötzlich Flüge streichen und dementsprechend Mitarbeiter am Flughafen „übrig“ sind.

Ich will die Airlines gar nicht von aller Verantwortung frei sprechen, aber so simpel wie Du es Dir vorstellst ist es wirklich nicht.


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