schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Fliegen ] Manche Reisende sitzen weinend auf den Fluren (Politik)

Jens, Dortmund, Sonntag, 03.07.2022, 15:00 (vor 664 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Leute haben vielleicht auch nach zwei Jahren Pandemie, Lockdowns, Kita- und Schulschließungen einen Urlaub und eine totale Entspannung nötig.


Das Problem der Menschen ist immer, dass sie alle gleichzeitig wollen. Beim 9 Euro Ticket war und ist es ja genauso. Direkt an Tag 1 überfüllte Züge, weil alle meinten, sie müssten sofort und überall hin.


Das Ticket startet an einem langen Wochenende, natürlich wollen das viele Menschen nutzen.


Genau. "Ich stehe lieber bei 30 Grad auf überfüllten Bahnsteigen und warte 3 Stunden auf einen Ersatzzug in dem ich keinen Sitzplatz finde, um mit hundert schwitzenden Leuten irgendwohin zu fahren als in meiner Umgebung ins Freibad zu gehen. Dann kann ich mich wenigstens über die Politiker beschweren, die das ganze so schlecht geplant hatten."

Nach zwei Jahren Corona wollen viele Leute vielleicht einfach mal gerne raus, etwa anderes sehen und können/wollen dabei nicht so viel ausgeben. Dass die Züge so voll sind, hat sicher auch viele überrascht. Du unterstellst den Menschen unterschwellig Dummheit, weil sie ein Angebot nutzen, das gemacht wird.

Wenn Du Schulpflichtige Kinder hast, geht es einfach nicht anders, als die Ferien zu nutzen und evtl. gibt es auch noch andere Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls nur in den Ferien reisen können. Da gibt es automatisch eine Menge Menschen, die eben in der ersten Ferienwoche fliegen/fahren müssen.


Dass man die Ferien nutzen muss, ist klar. Es geht ja darum, dass man nicht immer gleich in der ersten Woche fliegen sollte. Wenn man sich etwas Zeit lässt, dann ist die Situation deutlich entspannter. Ich glaube, da sind einige Deutsch-Türken etwas pragmatischer - wenn es auch nicht ganz regelkonform ist - die lassen ihre Kids ne Woche vor den Ferien krankschreiben und machen sich auf den Weg solange noch alle Straßen oder Flughäfen frei sind. Da kennen die nix. (Und nein, ich unterstütze das nicht.)

Abgesehen von diesem pauschalen Quatsch (du brauchst inzwischen ab zwei Wochen vor den Ferien idR ein Attest), habe ich die möglichen Gründe ja beschrieben. In vielen Firmen kannst du dich für 2 Wochen in den Sommerferien entscheiden. Und bevor ich in den letzten zwei Wochen mit BaWü und Bayern gleichzeitig in den Urlaub fahre oder die ersten in Kauf nehme, ist jetzt auch nicht so ein Riesen Unterschied. Häufig gibt es nur den Samstag als Anreiset, was willste da machen? Ich muss jetzt seit Jahren in den Ferien verreisen und das ist ein vielfaches teurer und aufwändiger als es vor der Schulpflicht des Kindes war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln