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Ölkonzerne behalten fast die Hälfte des Tankrabatts (Politik)

Jurist81, Freitag, 10.06.2022, 14:06 (vor 686 Tagen) @ Rupo

Endlich! Endlich bewerten wir die einzelnen Gruppen der Bevölkerung nach ihrem wirtschaftlichen Nutzen für die Allgemeinheit:

Viel zu lange haben wir uns hinter dem Gedanken versteckt, dass jeder Mensch gleichwertig ist. Aber das stimmt ja nicht: Die bösen Autofahrer zerstören unseren Planeten und kosten uns auch noch Geld. Da muss man doch etwas gegen machen können.

Raucher, Autofahrer, Fußballfans, Rentner, Flüchtlinge, Erwerbslose, Mütter, Kinder und Jugendliche, passt bloß auf, wir beobachten Euch!

Zumal und hier kommen wir zum ernsten Teil der Replik: Die Individualmobilität generiert Erträge in Form von höherem Wohlstand (man ist nicht gezwungen in dem Drecksdorf, in dem man geboren ist, zu arbeiten), hohen Konsum (Autohersteller und -händler, Tankstellen, Werkstätten, Teilelieferanten, etc.), hohe Steuern (Mineralölsteuern, Umsatzsteuer, etc.). Diese Effekt übersteigen doch die läppischen 400.000 EUR bei weitem. Wenn ich oberschlägig richtig gerechnet habe, habe ich in den letzten 5 Jahren allein einen Betrag von über 66.000 EUR an Umsatzsteuer für den Kauf von KFZ bezahlt. Mineralölsteuer und Umsatzsteuer auf Benzin wird in der Zeit ungefähr 9.000 EUR ausgemacht haben. Damit sind wir allein aus diesen beiden Bereichen bei Steuern von 15.000 EUR pro Jahr. Wenn ich diese Werte 50 Jahre lang halte (werde ich nicht), dann würde der Staat bei angenommenen Kosten von 400.000 EUR über 50 Jahre Steuererträge von 750.000,00 EUR, mithin ein Plus von 350.000 EUR oder 7.000 EUR pro Jahr generieren.


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