schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drastische Aussagen von RKI-Chef Wieler in einem Vortrag für die sächsische Landesregierung (Corona)

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 17.11.2021, 22:29 (vor 1498 Tagen) @ FourrierTrans

Normal lief es im letzten Sommer aber auch nicht.

Die Impfkampagne lief schleppend.
Man warb damit sich impfen zu lassen, um Normalität zurück zu bekommen, schaffte aber wenig Anreiz durch das Freitesten und brach die Werbeversprechen dann auch noch damit, dass nahezu keine Freiluft-Großveranstaltung im Sommer stattfinden konnte (im Spätsommer / Herbst dann aber schon bei steigenden Inzidenzen!).


Am Ende ist es ein fast Total-Versagen des Staates: Politiker, wie Verwaltungen und natürlich auch die Bürger, die sich nicht impfen lassen und deren neustes Hobby das Bescheißen zu sein scheint.


Und selbst jetzt geht es doch weiter. Die StiKo zögert zu den Booster-Altersempfehlungen. Spahn haut einen (Booster für alle) raus. Die Impfteams sind überlaufen. Spahn haut den nächsten (weniger als sechs Monate geht auch) raus. Während halt immer noch keine Kapazitäten da sind.
Derweil heult die halbe CDU rum, dass die neue Koalition zu wenig macht und Söder die MPK braucht. Also eigentlich kann er nix ohne Muttis Riege? Schleswig-Holsteins MP (auch CDU) hat heut (endlich) sein Unverständnis dazu geäußert.
Dem Ganzen setzt dann die neue Koalition die Krone mit 3G im ÖPNV auf. Mag das für die Deutsche Bahn noch Sinn ergeben, geht’s ja schon gar nicht mehr sinnfreier und Bezug auf den lokalen ÖPNV. Selbst in einer der größten deutschen Städte war zu den Hochzeiten der Testzentren keines in fußläufiger Nähe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 07:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln