schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reicht auch 2G nicht mehr? (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 11.11.2021, 20:39 (vor 1504 Tagen) @ DB146

Vierte Corona-Welle: Selbst 2G reicht jetzt nicht mehr, warnen führende Corona-Forscher (Die ZEIT)

Ich weiß nicht, ob es so schlimm kommen wird. Aber das Risiko besteht definitiv.


Das ist den Gesundheitsämtern schon seit Wochen klar. Die Beobachtung, dass der Anteil der Geimpften an den Positiven massiv steigt, gibt es schon länger. Die GÄ haben sich sehr frühzeitig auch bei den Landesministerien gemeldet und das Thema Boostern versucht nach vorne zu bringen. Aber die Politik hatte anderes zu tun - Wahlkampf, Koalitionsverhandlungen etc.

Auch die 6 Monate, die die Impfung Schutz mindestens Schutz bietet... die Studien basierten auf dem Wildtyp. Delta hat alles verändert. Auch das ist alles keine Neuigkeit. Insofern auch völliger Unsinn mit dem Boostern genau 6 Monate abzuwarten.

Man müsste jeztzt ALLES dafür tun, so schnell wie möglich die Drittimpfungen durchzuführen - und dann ab sofort immer im September/ Oktober eines jeden Jahres erneut Auffrischimpfungen durchführen.

In unserem Föderalen System sehe ich hier die Hauptverantwortung bei den einzelnen Bundesländern. Mit Ausnahme von Berlin,Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen haben wir voll handlungsfähige Landesregierungen. Man betont gerne, dass Pandemiebekämpfung Ländersache sei. Aber man hat auf voller Linie versagt. Sachsen, Thüringen und Bayern fahren gerade voll gegen die Wand. In NRW wurde mitten in die vierte Welle in den Schulen die MNS-Pflicht abgeschafft. Und niemand weiß, welche Folgen der Karneval nach sich ziehen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln