schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Forsa Umfrage - Wahlverhalten der Ungeimpften (Corona)

Goalgetter1990, Donnerstag, 11.11.2021, 16:55 (vor 1505 Tagen) @ Ulrich

Ich hätte bei der FDP allerdings etwas weniger erwartet, was sich auf Grüne und Linke aufgeteilt hätte. Aus welcher Richtung jetzt die 10 Prozent FDP kommen, kann ich mir kaum erklären. Was sind das für Typen? Nahezu jeder Unternehmer will sein Geschäft am laufen haben. Da überlagert Mammon bei vielen dieser Jungs doch deutlich den Wunsch nach körperlicher Unversehrtheit. Stichwort: Hamsterrad. Aber auch die üblichen Verdächtigen: Kräuterhexen, Reichsbürger, Rechtsausleger usw. sehe ich eigentlich eher Unterrepräsentiert in der FDP. Aber vlt. hab ich das Konzept Lindner auch nicht verstanden. Der Rest ist wie gesagt erklärbar, obwohl ich den Linken etwas mehr zugetraut hätte. Wenn nur 4 Prozent dem Spinnertum zugewandt sind, dann wären sie für mich sogar sehr wählbar. Alles immer in Relation zu Grün und Linke, versteht sich.


Mal abgesehen von der AfD hat sich die FDP von den im Bundestag vertretenen Parteien am stärksten von der Pandemie-Politik von Schwarz-Rot abgegrenzt und viele Maßnahmen als unangemessen hart kritisiert. Das dürfte vielfach durchaus als "Corona ist viel harmloser als behauptet" angekommen sein.

Wie im Eintrag obendrüber geschrieben: Verglichen mit dem Endergebnis der Bundestagswahl, sind sowohl FDP als auch Linke (gleichermaßen) unterrepräsentiert bei den Impfgegnern (wenn auch nicht so stark wie SPD, Grüne oder CDU). Das sollte man durchaus so klar benennen - der Post erweckt nämlich einen gegenteiligen Eindruck.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 11:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln